Immer
up-to-date

News aus dem Hause HK Cosmetic Packaging
und der Branche

Teaser Christian Abicht zum technischen Geschäftsführer ernannt

12.11.15

Die HK Cosmetic Packaging bekommt einen zweiten Geschäftsführer

Auf einer Betriebsversammlung am 11.11.2015 wurde bekannt gegeben, dass Christian Abicht zum technischen Geschäftsführer ernannt wurde. Er wird damit Wolfgang Wondra unterstützen, der das Unternehmen seit Juni 2015 als kaufmännischer Geschäftsführer leitet.

Die Ernennung Abichts gab der Vorstandsvorsitzende der Certina-Gruppe, Dr. Hans Wehrmann, bekannt. Dr. Wehrmann würdigte die Kompetenz Christian Abichts, der seit rund 30 Jahren im Unternehmen tätig ist.  Christian Abicht war viele Jahre Leiter des Werkzeugbaus und zuletzt technischer Leiter. "Die Ernennung von Christian Abicht zum technischen Geschäftsführer ist auch als Zeichen zu werten, dass die Certina-Gruppe den Standort Coburg sichern und ausbauen wird", betonte Dr. Wehrmann.

Auch die Vertreter der Gewerkschaft IG BCE würdigten die Ernennung des technischen Geschäftsführers als einen "Schritt in die richtige Richtung". Aus München war der Landesvorsitzende der IG BCE, Seppel Kraus, und aus Würzburg der Bezirksleiter der IG BCE Mainfranken, Holger Kempf, angereist.

Christian Abicht GF

Firmenpräsentation

nächster Messetermin